Fotogalerien

Hier einige der aktuellen Highlights an der PWS.

Trixitt-Bewegungs- und Erlebnistag an der PWS

Mit Hilfe der "Stark-trotz-Corona"-Finanzförderung wurde mit Hilfe von "Trixitt" ein Event realisiert, das die Schülerinnen und Schüler der PWS in Bewegung setzen und sportlich das Miteinander fördern sollte.

Dabei stand auch die Fairness im Fokus. Von 8:30 bis 11:30 Uhr konnten die Erst- bis Drittklässler sich ausprobieren und zeigen, was in ihnen steckt, von 12 bis 15 Uhr waren dann die Viert- bis Sechstklässler gemeinsam mit unserer Willkommensklasse dran. Dies kam sehr gut bei den Kindern und den Pädagogen an.

Am Ende wurden die 3c von Herrn Töllner (bei den "Kleinen") und die Willkommensklasse für ihre Fairness ausgezeichnet. Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern beider Klassen!

Hier ein kleiner Einblick in diese großartige Veranstaltung.

Einblicke in die letzten Tage des Schuljahres

Nach einigen Jahren gab es an der PWS endlich wieder eine Projektwoche, in der Schülerinnern und Schüler an einem von vielen Projekten teilnehmen konnten, die klassen- und jahrgangsübergreifend von Lehr- und Erzieherkräften angeboten und geleitet wurden. 

Zum Abschluss der Projektwoche lud die PWS zum Schulfest ein, auf dem die Ergebnisse der Projekte präsentiert wurden und jede Klasse einen Mitmachstand anbot. Dazu gab es Getränke, Kuchen und Grillwürstchen. Auch ein Sponsorenlauf für alle Klassen fand statt.

In den letzten Schultagen des Schuljahres wurden die von der Schule abgehenden Kinder verabschiedet und am Zeugnistag fand auch wieder der Pendelstaffellauf zwischen den Jahrgangsstufen mit einem finalen Lauf gegen Personal und Eltern bei herrlichstem Wetter statt.

Das Video zeigt einige Einblicke der letzten Tage des Schuljahres. Viel Spaß dabei!

IMG_2803.jpg
Make-over des Puppenraums in der Saph

Der Puppenraum in der "Kleinen Freizeit" wurde neugestaltet. Einen herzlichen Dank an die Erzieherinnen der Saph, die sich sich Gedanken zur Verschönerung des Raumes gemacht und dieses umgesetzt haben. Einen großen Dank auch an die Spenden des Fördervereins und der Eltern.

Friedens- und Spendenaktion

März/April 2022

01.jpeg

Die Spendengüter sind angekommen.

Ankunft der Spendengüter

Friedens- und Spendenaktion der PWS